BZEcom – was steckt eigentlich dahinter?

BZEcom Logo - Anbieter für die Fortbildung fachwirt e commerce

BZEcom ist das Bildungszentrum, das sich auf den Bereich E-Commerce spezialisiert hat.

Unsere große Schwester BZE ist auf sämtliche Fortbildungen im Handel fokussiert. Als es im Sommer 2018 hieß, dass es zukünftig den Abschluss als Fachwirt:in im E-Commerce geben wird, wurde schnell gehandelt. Uns war klar, dass dieser Abschluss weitreichendes Interesse, über den Handel hinaus, auslösen wird und BZEcom wurde gegründet.

Thomas Schmidt und Inka Erdwiens waren die Mitarbeiter der ersten Stunde und haben unter der Führung von Dr. Holger Mosch das Projekt BZEcom ins Laufen gebracht. Da wurden die Unterrichtsstunden aus dem Rahmenplan in Lehrpläne umgesetzt, Referenten gesucht, Kursvarianten geplant, Marktanalysen durchgeführt, Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt. Viele kleine Stellschrauben sind zu bedenken, aber das Baby kann inzwischen laufen und das erste Seminar hat mit der ersten Gruppe stattgefunden. Die zweite Gruppe startet im Online-Seminar im Januar.

Wir freuen uns auf eine stetige Weiterentwicklung!