Gründung BZEcom

Bildungszentrum für E-Commerce

Wer dauerhaft Erfolg im Handel haben will, muss auch den Online-Vertriebskanal erfolgreich nutzen. Um im E-Commerce erfolgreich zu sein, brauchen Händler natürlich Fachkräfte. Um diesem Bedarf umfassend gerecht zu werden, wurde vom Förderungsdienst des Niedersächsischen Einzelhandels das Bildungszentrum für E-Commerce (BZEcom) gegründet. Aber eins ist klar: Das Thema E-Commerce geht weit über den Handel hinaus und auch andere Branchen, wie Logistikunternehmen, Versicherungen oder der Großhandel – alle, die online ihre Produkte und Dienstleistungen vertreiben, haben Bedarf an Fachkräften. Daher gilt das BZEcom als das branchenweite Bildungszentrum für den Bereich E-Commerce, um alle Unternehmen – egal welcher Branche – bei der Aus-, Fort- und Weiterbildung im E-Commerce als Kompetenzzentrum zu unterstützen.

Ein kleines Team von 4 Personen plant seit kurzem Unterrichtsblöcke, Referenteneinsätze und Marketingaktionen, so dass im Herbst die erste Gruppe mit der Fortbildung starten kann.

Hier gibt es weiterführende Informationen und Termine zur Fortbildung Fachwirt:in im E-Commerce.