TOP 10 Warengruppen im Onlinehandel

Laut einer Umfrage des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (bevh) haben die Deutschen 2020 Waren im Wert von 83,2 Milliarden Euro im Onlinehandel bestellt. Das sind 14,6 % mehr als noch im Vorjahr.

Basierend auf dem Brutto-Umsatz sind die mit Abstand stärksten Warengruppen im E-Commerce für 2020 „Bekleidung“ (16,3 Milliarden Euro) und „Elektronikartikel & Telekommunikation“ (14,7 Milliarden Euro). Zusammen machen sie 37 % des Gesamtumsatzes im Onlinehandel aus.

„Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung des Handels hin zum E-Commerce deutlich beschleunigt, und unsere Branche hat ihr Leistungsversprechen erfüllt“, bewertet Gero Furchheim, bevh-Präsident und Sprecher des Vorstands der Cairo AG, die Jahresbilanz. „Diese Entwicklung wird sich nicht mehr umkehren. Die gesellschaftliche und politische Debatte muss deshalb ihre Perspektive gründlich ändern: E-Commerce und seine Prozesse sind künftig die Basis, von der aus Kunden ihren Einkauf beginnen.“

Quellen:

https://de.statista.com/…/die-top-10-warengruppen-im…/

https://www.bevh.org/…/e-commerce-beschleunigt-wachstum…